Mittwoch, 29. September 2010

Filmpakete

"Ist der nicht süß?" Katja von der Filmkopien-Koordination ist hingerissen. In ihren Armen hält sie ein schnuckliges kleines Paket, das sie gerade bekommen hat: die Filmrollen eines Kurzfilms.
 
Katja mit schnuckliger Post.
 
Katjas Verzückung (die sie auf diesem Foto ganz gut verbirgt) ist nachvollziehbar. Die Filmrollen der Spiel- und Dokumentarfilme sind etwas andere Kaliber:

Warten auf ihren Einsatz auf der Leinwand: Die ersten eingelangten Filmrollen.
Sponsoring-Chefin Petra ist unterdessen in einer Besprechung mit Festivaldirektor Hans Hurch: Man diskutiert, welche Filme den Partnern der Viennale als sogenannte "Filmpakete" angeboten werden sollen. Die Sponsoren bekommen dabei die Möglichkeit, einzelne Filme im Programm mit ihrem Logo zu versehen und speziell dem Publikum zu widmen. Hurch, der alle Festivalbeiträge bereits im Vorfeld gesehen hat, überlegt sich jedes Jahr, welche Filme am besten zu welchem Unternehmen passen. Als die Besprechung zu Ende ist, kommt Petra mit mehreren vollgeschriebenen Blättern Papier zurück. "Jetzt bräuchte ich jemanden, der mir beim Transkribieren hilft", meint sie. Heimlich, still und leise mache ich mich aus dem Staub...

Petras Notizen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen