Dienstag, 5. Oktober 2010

Faux pas beim Jour fixe

Dienstags ist Jour fixe in der Siebensterngasse. Um 10 Uhr – meist wird es halb elf – trifft sich das Viennale-Team zur Lagebesprechung im etwas zu kleinen Konferenzraum. Obwohl die Festivalvorbereitungen auf Hochtouren laufen, ist die Stimmung entspannt und fröhlich. Hans Hurch eröffnet die Runde mit einem Überblick zum aktuellen Stand der Dinge. Danach hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, Anliegen vorzubringen und Probleme anzusprechen.

Hans Hurch (r.) beim Jour fixe mit seinem Team.
Heute geht es schnell voran. Man liegt gut in der Zeit, will aber auch nicht zu viel davon mit Plauderei verschwenden. Immerhin sind die To-Do-Listen auf den meisten Schreibtischen noch lang.

Als sich das Meeting nach 15 Minuten dem Ende nähert, fragt mich Hurch noch, ob es mir denn im Team gefalle. Ich missverstehe die Frage und antworte knapp mit: „Derzeit nicht.“

Schallendes Gelächter. Ein guter Start in den Tag.
Lasst mich hiermit klarstellen, liebe Kollegen: Es gefällt mir ganz ausgezeichnet bei euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen